Backhaus für Ludwigsburg

Zusammenleben

gesehen (1437)



Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail :

Gemeinsam backen im Backhaus

Ich würde mich freuen wenn es in Ludwigsburg wieder ein funktionsfähiges Backhaus gäbe. Vielleicht gibt es ein altes Backhaus, das wieder in Betrieb genommen werden kann. Wir haben früher in einem ländlicheren Gebiet gewohnt und da war das Backhaus immer ausgebucht. Hier in Ludwigsburg gibt es bestimmt auch viele Interessenten und mit etwas Organisation kann das eine Bereicherung für viele Bürger werden.

 

Ich stelle mir das so vor: Eine Person, die Nahe am Backhaus wohnt, übernimmt die “Betreuung” und Terminverwaltung. Das Backhaus kann gegen einen Obolus zum Selber-Backen gebucht werden. Zusätzlich bietet man zunächst einen Mitback-Termin pro Woche an, bei dem Interessierte mit Ihrem Teig vorbeikommen und gegen einen Obolus mitbacken können. Bei starkem Interesse könnten weitere “Mitback-Termine” angeboten werden.
Im lokalen Anzeigeblatt + im Internet könnte man die Mitback-Termine verkünden.

Dort können auch Backgruppen gebildet werden, die dann zusätzliche Mitbackgelegenheiten anbieten.